2016

16.2.2016

Aus einem kleinen Spaziergang wurde schnell eine dreieinhalbstündiger Spaziergang durch den Prater in Wien. Neben vielen verschiedenen Hunden sind wir sogar Pferden und Lamas begegnet.

2015

22.8.2015 - 2. Nackthundewanderung

Endlich war es wieder so weit - unsere zweite Nackthundewanderung in Neuwaldegg fand statt. Diesmal waren es insgesamt fünf nackte Schopfhunde und Caitlyn. Lustiger Weise fanden Natalie und ich heraus, dass unsere Hunde Geschwister sind und Taluna Staceys ältere Schwester ist!
So genossen wir alle einen wunderbar angenehm sonnigen Tag gemeinsam.

8.-11.7.2015

Endlich fuhren wir wieder einmal nach Weißbriach in Kärnten. Ein paar erholsame Tage in der Natur erwarteten uns. Die erste Wanderung war zwar von kurzer Dauer (nach nur wenigen Minuten gab es solch einen Wolkenbruch, dass wir unter Dach flüchten mussten), aber die weiteren Tage konnten wir wahrlich genießen!

Am 9.7. wanderten wir zur Alm hinterm Brunn hinauf, wo wir uns ein Mittagessen gönnten. Danach besuchten wir noch einen Sagen-Pfad mit verschiedenen Stationen und Skulpturen zu "Morgenrot küsst Silbermond", wobei die Hunde das nahe Wasser genießen konnten. Am Rückweg sahen wir sogar einen Neuntöter aus nächster Nähe!

5.7.2015

Heute besuchten wir das erste Mal unser neues Feriendomizil in der Ramsau. Während in der Wohnung gearbeitet und geputzt wurde, unternahmen Franz und ich mit den Hunden eine kleine Wanderung und kühlten uns anschließend bei einem kleinen Baggersee ab. Taluna war von dem ruhigen Wasser vollkommen begeistert und sprang Steinen und Stöcken hinterher. Scheinbar braucht die kleine "Wasserratte" ihre Schwimmweste gar nicht ;) Caitlyn genoss die Aussicht vor allem vom Ufer aus und traute sich nur ein bisschen ins kühle Nass hinein.

10.5.2015

Im Rahmen des ULG Angewandte Kynologie besuchten wir das Wolf Science Center in Ernstbrunn. Auf einen theoretischen Teil über Domestikation bei Caniden folgten das Training ihrer Junghunde am Laufband, Training mit den Wölfen bei dem sie kooperieren mussten, Fütterung der Wölfe sowie für einige von uns ein Besuch eines Hunderudels und eines Wolfrudels. Eine Caniden-Begegnung der anderen Art!

14.4.2015

Gegen Abend nutzten Franz und ich spontan das herrliche Wetter und fuhren zur Neuen Donau. Den Hunden hat der Ausflug eindeutig gefallen.

10.4.2015

Im Türkenschanzpark in Wien genossen wir einen sonnigen Spaziergang. Die Zeit wurde auch gut für ein etwas ungewöhnliches Training genutzt!