Taluna

Taluna, Chinesischer Schopfhund (Sarah Lehner)

Angel Kiss vom Hause Unterluggauer

 

Rasse: Chinesischer Schopfhund

Geburtstag: 16.3.2010

Eltern: Babarella's Angel Kiss und Beatle Juice vom Hause Unterluggauer

Geschwister: 1 Powderpuff Schwester, 1 Powderpuff Bruder, 1 Haarlose Schwester

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Taluna ist eine sehr lustige und lebesfrohe junge Hündin, die sich gerne auch etwas launisch zeigt. Wer sie nur eine kurze Zeit sieht, hat kaum die Möglichkeit, ihre verschiedenen Seiten kennen zu lernen. In der Wohnung ist sie meistens sehr ausgeglichen und ruht in einem ihrer Hundebetten oder neben mir auf dem Sofa. Aber kaum geht es hinaus in den Wald gibt sie richtig Gas und ist kaum mehr aufzuhalten. Freudig rennt sie dann begeistert hin und her und dieser Anblick lässt jedes mal aufs neue mein Herz lachen!

Besonders amüsant finde ich ihre nachmittaglichen Anwandlungen, wenn sie ausgeschlafen ist und man es aus einem Zimmer knurren hört und Kampfgeräusche vernimmt - dann "besiegt" sie gerade eines ihrer Spielzeuge und freut sich, wenn ich zu ihr komme, um in das wilde Spiel mit einzusteigen.

Kein Tag scheint mir ohne sie vollkommen und ich genieße jeden gemeinsamen Spaziergang mit meiner kleinen Hündin.